Magazin für zeitgemäßes Wohnen

"KONZEPT als Leitfaden für Ihre Wohnprojekte"

Wohnen ist für jeden von uns ein existentielles Grundbedürfnis. Doch wie kann dieses gestillt werden, wenn der Wohnraum zunehmend knapp wird und Mieten sowie Immobilienpreise in Folge dessen immer weiter ansteigen?

Die Antwort darauf darf nicht nur sein, neue Gebäude und Wohnungen zu bauen. Vielmehr müssen sich Konzepte etablieren, die eine ganzheitliche Betrachtungsweise auszeichnet – in denen das Morgen bereits heute mitgedacht wird. Neben Wohnraum spielen hier Aspekte wie Nachhaltigkeit, Demographie und Lebensqualität eine entscheidende Rolle.

Mit KONZEPT, unserem Online-Magain für zeitgemäßes Wohnen richten wir uns an alle Wohnbaupartner auf kommunaler sowie landesweiter Ebene, an Bauträger, Investoren und Architekten. Denn wir stehen gemeinsam in der Verantwortung, den passenden Wohnraum zur Verfügung zu stellen, der den vielschichtigen Bedürfnissen unserer Zeit entspricht.

Dabei widmen wir uns immer wieder Schwerpunktthemen und zeigen erfolgreiche Umsetzungen und Ideen aus der Praxis, kombiniert mit Hintergrundinformationen, Erfahrungen und Meinungen renommierter Experten.

Mit KONZEPT wollen wir bewusst nicht nur informieren, sondern auch einen möglichst praktischen Beitrag für die Weiterentwicklung Ihrer Projekte in der Region leisten.

Markus Müller
Präsident der Architektenkammer Baden-Württemberg

Markus Müller im Interview
Markus Müller im Interview